Respekt und Solidarität in Bocholt

In Kooperation mit der Respekt!-Initiative hat die IG Metall Bocholt am 15. September zwei Aktionen durchgeführt.

In der Bocholter Szenekneipe „Freudenhaus“ gab es die Internationale Respekt und Solidarität-Party für Schüler, Studenten und Azubis.

Am Neutorplatz in der Bocholter Innenstadt wurde außerdem ein Stand aufgebaut mit Fotobox, Popcorn-Maschine und einem Glücksrad. Der Ortsjugendausschuss der IGM Bocholt hatte an dem Nachmittag das Ziel, mit möglichst vielen Passanten ins Gespräch zu kommen und rund um das Thema Vielfalt und gegen Rassismus aufzuklären.

Fast 300 Passanten wurden in diesem Zuge eingeladen, sich gegen Rassismus und für Respekt und ein kollegiales Miteinander zu poisitionieren. Mit der Fotobox und den bereitgestellten Respekt!-Schildern konnten die Passanten Fotos machen und direkt mitnehmen. Dabei sind einige ausdrucksstarke Bilder entstanden. Am Glücksad wurden tolle Gewinne verteilt und das Popcorn hat die Diskussionen mit den Passanten versüßt.

Beide Aktionen waren rundum gelungene Veranstaltungen mit tollen Menschen, abwechslungsreichen Gesprächen und entspannt-friedlicher Atmosphäre für Respekt, Frieden und Solidarität.

Du kannst die URL der Seite kopieren, um sie in deinen Social Media Accounts zu teilen.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert