Tag gegen Rassismus in Salzgitter

Am 21. März hat die Geschäftsstelle Salzgitter-Peine zum Tag gegen Rassismus eine Kundgebung in der Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt durchgeführt. Dabei kam unser Respekt!-Banner zum Einsatz. Mit vielen bemalten Steinen, welche die Teilnehmenden mit Gedanken zu Krieg, Frieden und Ausgrenzung individuell gestaltet konnten, wurde ein „mobiler Gedenkort“ vor Ort errichtet. Der Oberbürgermeister und der VK-Leiter der Salzgitter Flachstahl waren als Redner dabei. Highlights waren auch die Beiträge von Schülervertretungen aus Salzgitter sowie den Musikprojekten ifabird und k.now.ledge. Vor Ort wurden handgemachte Buttons verkauft, mit denen 400 Euro für die Menschen in der Ukraine gesammelt werden konnten.

Du kannst die URL der Seite kopieren, um sie in deinen Social Media Accounts zu teilen.

Aktuelle Beiträge

Eine Antwort zu „Tag gegen Rassismus in Salzgitter“

  1. Thank you for your sharing. I am worried that I lack creative ideas. It is your article that makes me full of hope. Thank you. But, I have a question, can you help me?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert