Lothar Rudolf ist verstorben

Wir trauern um Lothar Rudolf, unseren langjährigen Mitstreiter im Kampf gegen Rassismus. Lothar hat sich seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Projekten gegen Diskriminierung stark gemacht.
Er war Initiator der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“.
Lothar war ausgezeichnet vernetzt und konnte durch seine Überzeugungskraft viele prominente Persönlichkeiten dafür gewinnen, für unsere Botschaft „Kein Platz für Rassismus“ Gesicht zu zeigen.
Gemeinsam mit ihm haben wir seit 2011 die Respekt!-Initiative in die Welt der IG Metall getragen, mit großem Erfolg.
Seit 2016 hat sich Lothar anderen Projekten zugewendet, mit denen er sich weiterhin für Aufklärung und gegen Rassismus eingesetzt hat.
Lothar Rudolf hat mit viel Engagement für seine Überzeugung gestritten.
Wir haben ihm viel zu verdanken und sind traurig ihn verloren zu haben.

Irene Schulz
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied IG Metall

Bertin Eichler
Ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied IG Metall

Du kannst die URL der Seite kopieren, um sie in deinen Social Media Accounts zu teilen.

Aktuelle Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert