Jugend-1-Seminar vom 9. bis 13.12.2019 in Regensburg

Rassismus ist definitiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!

Die IG Metall Jugend Landshut, Passau und Rosenheim hat Anfang Dezember 2019 ein einwöchiges Grundlagenseminar für Auszubildende durchgeführt. Es ging um die Zusammenhänge von Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft sowie die Rolle von Gewerkschaften. Die Gruppe hat von der Frankfurter „Rathausposse“ um das Respekt! Schild gehört und uns ihre Solidaritätsgrüße mit diesem Gruppenbild übermittelt.

Die IG Metall wird immer für eine offene und gleichberechtigte Welt kämpfen, sagt Johann Summerer (Betriebsrat der WOLF GmbH in Mainburg). Getreu dem Motto: „Alleine der ehrlich empfundene Stolz auf seine Heimat und deren Geschichte macht uns noch lange nicht zu hirnlosen Rassisten. Ein Rassist ist jener, welcher lauthals überzeugt ist, dass sein Land, seine Rasse oder seine Religion das einzig Wahre und Beste ist.“ © Stefan Wittlin (Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist)