Statements für »Respekt!« beim Kick für Kinder in der Commerzbank-Arena

»Respekt!« Botschafter Thomas Zampach setzte sich einmal mehr für die Initiative ein und fragte seine prominenten Mitspieler und Gegner an, sich mit dem »Respekt!« Schild fotografieren zu lassen. Einer von vielen weiteren Promis war der siebenmalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. (Foto: respekt.tv)

Beim Kick für Kinder am 18. Juli in der Frankfurter Commerzbank-Arena spielten die Stars der Formel 1-Fahrer gegen eine Prominentenelf aus Film, Fernsehen, Comedy und Sport und sammelten dabei Geld für hilfsbedürftige Kinder.

Vor etwa 8.000 Zuschauern kämpften u.a. die Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher und Sebastian Vettel sowie die ehemaligen Eintracht Frankfurt-Stars Charly Körbel und Thomas Zampach mit ihrem Team »Nazionale Piloti« um den Ball und siegten am Ende mit 4:2. Gegner bei der Partie waren die »biggAllstars«, bei denen neben Fußballweltmeisterin Birgit Prinz auch die Moderatoren Elton und Daniela Katzenberger sowie der Entertainer Guido Cantz mitkickten.

Thomas Zampach, seit kurzem aktiver Botschafter von »Respekt! Kein Platz für Rassismus, setzte sich einmal mehr für die Initiative ein und fragte seine prominenten Mitspieler an, sich mit dem »Respekt!« Schild fotografieren zu lassen. Sein Engagement für die gute Sache kam sowohl bei den Rennfahrern als auch bei den biggAllstars prima an: »Respekt ist sehr wichtig auf dieser Welt. Respekt sollte jeder haben. Vor Jung, vor Alt, vor Groß, vor Klein und egal vor welcher Hautfarbe!«, sagte Elton.

Auch Sebastian Vettel zeigte sich von der Wichtigkeit gegenseitigen Respekts überzeugt: »Ich denke, es ist die Art und Weise, wir man miteinander umgeht. Egal mit wem und egal wann«, so der Formel 1-Star. Michael Schumacher signalisierte durch seine Unterschrift auf dem »Respekt!« Schild seine Unterstützung.

Für Comedian Guido Cantz ist die Sache ebenfalls klar: »Man muss Respekt zeigen, älteren Leuten gegenüber, allen Leuten gegenüber. Ich möchte nämlich auch gut behandelt werden, deshalb behandelt man andere Leute auch gut!«, sagte Cantz.

Quelle: respekt.tv

Medien

Frankfurter Rundschau | 19. Juli 2012 | Eltons Abend beim Benefiz im Waldstadion
Kick für Kinder (Offizielle Webseite) | Hier geht`s zur Webseite…

Fotos


Videos

Botschafter

Google-Map


Commerzbank-Arena  ·  Mörfelder Landstraße 362  ·  60528 Frankfurt am Main






Newsletter

Jetzt registrierenJetzt den kostenlosen »Respekt!« Newsletter abonnieren.

(jederzeit abbestellbar)

Über Uns

Mehr erfahren

»Respekt! Kein Platz für Rassismus GmbH« ist eine gemeinnützige Initiative mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich gegen Vorurteile und Benachteiligungen einsetzt.

Kontakt

Kontakt aufnehmen

Gemeinnützige Respekt! Kein Platz für Rassismus GmbH

Gelbehirschstraße 12
D-60313 Frankfurt am Main

E-Mail: info@respekt.tv

Spenden

Jetzt spenden

Mit Deiner Spende unterstützt Du die gemeinnützige Respekt! Kein Platz für Rassismus GmbH

Copyright (c) 2012 by Gemeinnützige Respekt! Kein Platz für Rassismus GmbH